Alexander Payne speaking

Als Vorbereitung für mein Gespräch mit Alexander Payne, mit dem ich mich über seinen neuen Film „The Descendants“ (mit George Clooney auf Hawaii) unterhielt, hatte ich auch einige, teilweise schon ältere Interviews mit ihm gefunden, die ich mit euch teilen will.

Beginnen wir mit dem 80-minütigen Gespräch von Kenneth Turan mit Alexander Payne, das bereits 2005 stattfand:

Neuer und kürzer (aber auch nur, weil uns die Filmausschnitte vorenthalten werden) ist das Gespräch von Richard Peña mit Alexander Payne. Payne durfte für die NYFF Closing Night, wo auch „The Descendants“ gezeigt wurde, im Rahmen der „On Cinema“-Reihe einige für ihn wichtige Regisseure, Filmemacher und Filme vorstellen. Das sind, ich hoffe, ich habe die Namen und Filmtitel richtig mitgeschrieben, niemand vergessen und alles mit ungefähren Zeitangaben versehen,

Viridiana (Luis Bunuel), Die sieben Samurai (Akira Kurosawa), ab Minute 5

Nackte Gewalt (The naked spur, Anthony Mann), ab Minute 10

Die Nacht (La Notte, Michelangelo Antonioni), ab Minute 17

Casino (Martin Scorsese), ab Minute 28

Rotbart (Akahige/Red Beard, Akira Kurosawa), ab Minute 40

Caroll Ballard, ab Minute 46

Das Gespräch beginnt nach einer Minute Schwarzbild

Neu ist der kurze Clip, in dem Alexander Payne über „The Descendants“ spricht

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: