Die KrimiZeit-Bestenliste Januar 2016

Neues Jahr, neues Glück für einige Krimis bei der Bestenliste der KrimiZeit, die jeden Monat zehn besonders lesenswerte Kriminalromane empfiehlt. Für den Januar sind es, ohne weitere Kommentare:
1) Fred Vargas: Das barmherzige Fallbeil
2) Richard Price: Die Unantastbaren
3) Adrian McKinty: Gun Street Girl
4) Olivier Bottini: Im weißen Kreis
5) Malla Nunn: Tal des Schweigens
6) Tito Topin: Exodus aus Libyen
7) Jeong Yu-jeong: Sieben Jahre Nacht
8) Karin Slaughter: Cop Town
9) Paul Mendelson: Die Unschuld stirbt, das Böse lebt
10) Deon Meyer: Icarus

2 Antworten zu Die KrimiZeit-Bestenliste Januar 2016

  1. Philipp Elph sagt:

    Drei „Südafrikaner“ in der Liste! Ich lese sie gern, sie aber in dieser Menge hier zu sehen, wundert mich.

  2. AxelB sagt:

    Wenn du noch mehr Südafrika willst: „Moxyland“, das Debüt von Lauren Beukes. Ist zwar Science-Fiction/Cyberpunk (weshalb William Gibson begeistert ist), spielt aber in naher Zukunft in Kapstadt und die ersten Seiten lesen sich gut weg.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: