TV-Tipp für den 16. August: Jackie Chan: City Hunter

Tele 5, 20.15

Jackie Chan: City Hunter (City Hunter, Hongkong 1993)

Regie: Wong Jing

Drehbuch: Wong Jing

Ein Privatdetektiv soll eine verschwundene Millionärstochter finden und gerät auf einem Luxusdampfer in eine Geiselnahme – und weil Jackie Chan in der Manga-Verfilmung den Detektiv spielt, ist für Action gesorgt. Und Humor.

die Zuschauer sollten sich auf 90 Minuten schräger Scherze und verrückte Slapsticks gefasst machen.“ (Stefan Hammond/Mike Wilkins: Sex und Zen und eine Kugel in den Kopf, 1999)

Damals erschien der Film bei uns nur auf DVD und war in einer gekürzten Fassung ab 18 Jahren freigegeben. Inzwischen ist er ungekürzt ab 12 Jahre freigegeben.

mit Jackie Chan, Kumiko Goto, Joey Wong, Richard Norton, Gary Daniels

Hinweise

Rotten Tomatoes über „City Hunter“

Wikipedia über „City Hunter“ (deutsch, englisch)

Advertisements

3 Responses to TV-Tipp für den 16. August: Jackie Chan: City Hunter

  1. AxelB sagt:

    Aber wissen heutige Teenager noch, was das war?

  2. Harry sagt:

    Okay, das Argument kann ich nur schwer widerlegen.

    Gruß
    Harry

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: